7
Okt
2010

Der Computer als Arbeitsmittel des Alltages

Schon seit einigen Jahren ist der Computer für mich ein Arbeitsmittel, auf das man im Alltag nicht verzichten kann. Immerhin lassen sich mit ihm zahlreiche Arbeiten einfach, schnell und vor allem auch sicher erledigen. Doch was auf den ersten Blick sehr einfach zu sein scheint, geht immer mit einer gewissen Komplexität einher. Heute nutze ich den Computer täglich. Dabei sind die Gründe, warum ich mit diesem arbeite, sehr verschieden. Zum einen benötige ich ihn natürlich am Arbeitsplatz. Zum anderen verwende ich den PC aber auch privat. Letztlich gibt es auch im Privatleben immer wieder Situationen, in denen sich ein PC als Arbeitsmittel anbietet. Doch jeder Computer ist letzten Endes nur so gut wie die Software, die in Verbindung mit ihm genutzt wird. Durch die Software können verschiedene Arbeiten am PC ausgeführt werden. Dazu gehören nicht nur Schreibarbeiten. Auch verschiedene Planungsangelegenheiten können mit ihm sehr flexibel umgesetzt werden. Allerdings muss man gerade bei der Auswahl der Software auf den Nutzen achten.
logo

almondysblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Computerfunktionen richtig...
Durch meinen Beruf habe ich täglich mit der Computerarbeit...
almondy - 15. Okt, 07:47
Mit der Tourenplanungssoftware...
Ich liebe es zu reisen. Schon als Kind habe ich immer...
almondy - 15. Okt, 07:46
Die richtige Software...
Mittlerweile gibt es für nahezu jeden Arbeitsbereich...
almondy - 11. Okt, 10:50
Der Computer als Arbeitsmittel...
Schon seit einigen Jahren ist der Computer für mich...
almondy - 11. Okt, 10:50

Links

Suche

 

Status

Online seit 4969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Okt, 07:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren