20
Okt
2010

Computerfunktionen richtig nutzen

Durch meinen Beruf habe ich täglich mit der Computerarbeit zu tun. Beruflich muss ich mit dem Computer verschiedene Kalkulationen erstellen. Aber auch privat möchte ich auf meinen PC nicht mehr verzichten. So nutze ich ihn zum Beispiel zur Planung von Reisen. Damit man mit dem Computer möglichst effektiv arbeiten kann, muss man natürlich auch die wichtigsten Funktionen kennen. Dass das bei der Masse an Möglichkeiten nicht gerade einfach ist, ist selbstverständlich. Allerdings finde ich es wichtig, dass man sich regelmäßig mit verschiedenen Neuheiten auseinandersetzt. Gerade im Bereich der Software kommen immer wieder neue Angebote dazu. Diese sind eine Chance, um die Arbeitsabläufe, die man bewältigen muss, effektiver und zugleich auch aussagekräftiger zu gestalten. Natürlich ist das nicht immer einfach. Wenn man sich jedoch ein bisschen Zeit nimmt, kann man schnell die Funktionen finden, die man für den eigenen Bedarf benötigt. In der Regel ist das natürlich nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen.
logo

almondysblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Computerfunktionen richtig...
Durch meinen Beruf habe ich täglich mit der Computerarbeit...
almondy - 15. Okt, 07:47
Mit der Tourenplanungssoftware...
Ich liebe es zu reisen. Schon als Kind habe ich immer...
almondy - 15. Okt, 07:46
Die richtige Software...
Mittlerweile gibt es für nahezu jeden Arbeitsbereich...
almondy - 11. Okt, 10:50
Der Computer als Arbeitsmittel...
Schon seit einigen Jahren ist der Computer für mich...
almondy - 11. Okt, 10:50

Links

Suche

 

Status

Online seit 4969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Okt, 07:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren